Lade Inhalte...

Liveticker

Liveticker: Nehammer traf Putin in Moskau

Von nachrichten.at/tn/apa   11. April 2022 15:28 Uhr

++ HANDOUT ++ BK NEHAMMER IN MOSKAU
Bundeskanzler Nehammer nach dem Treffen mit Putin vor dessen Residenz Nowo-Ogarjowo bei Moskau.

nachrichten.at berichtet heute live über das umstrittene Treffen zwischen dem österreichischen Kanzler und dem russischen Präsidenten. 

  • Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) ist heute überraschend nach Moskau gereist.
  • Eine Stunde lang dauerte das Gespräch mit Wladimir Putin in dessen Residenz. 
  • Erste Stellungnahme: "Es war ein sehr hartes und offenes Gespräch, kein Freundschaftsbesuch", betonte der österreichische Kanzler. Er habe "generell keine positiven Eindrücke" gewinnen können. Mehr dazu lesen Sie hier.
  • Nehammer wollte einen Dialog zwischen der Ukraine und Russland fördern. Das dürfte ihm nicht gelungen sein. Putin habe auf die Frage, ob er zu einem persönlichen Gespräch mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj bereit sei, nicht reagiert. 
  • Kritik an dem Treffen kam sowohl aus Österreich als auch aus Europa. 
neue Beiträge
Live-Ticker wird geladen
Lädt...