Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 19. März 2019, 17:48 Uhr

Linz: 8°C Ort wählen »
 
Dienstag, 19. März 2019, 17:48 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs
Wein-Blog
Hans Stoll

VINEUS AWARD 2019 – zum zehnten Mal kommt nicht nur der Nachwuchs auf die Bühne

Seit 2010 wird jährlich von Transgourmet Österreich und Trinkwerk der VINEUS Award vergeben. mehr »

Was Linz isst ...
Karin Haas

Die wunderbare Verwandlung der Schale

Überraschung – da kommen Fotos, die es in sich haben. mehr »

Kommentare (7)

Musik unterwegs
Thomas Nigl

Am Ende die Erkenntnis: Beim Biertrinken sind wir alle gleich

Erlebnisse eines OÖN-Redakteurs, der mit seiner Tuba auf der Bühne des "Woodstocks der Blasmusik" in Ort im Innkreis dabei war. mehr »

Video Fotogalerie Kommentare (4)

Welser Stadtschreiber
Stefan Kutzenberger

Puppen, Wein und Schule in Wels

Diese Woche überwältigte mich Wels: Das Figurentheaterfestival ist von so globaler Großartigkeit, dass ich mich bei der Eröffnung in einem Theater in New York wähnte statt auf der Baustelle im Greif. mehr »

Overtime
Markus Prinz

Die Zeit drängt

Noch 22 Tage bis zum Anpfiff der EBEL-Playoffs. mehr »

Schöne neue Welt
Martina Mara

Make their planet great again

Gestern hat etwas Einmaliges stattgefunden. In Städten auf der ganzen Welt, von New York bis Tokio, von Bregenz bis Wien, sind Jugendliche vormittags für eine ernsthaftere Umweltpolitik ihrer Regierungen auf die Straße gegangen. mehr »

Kommentare (7)

Kulinar(r)isch
Erich Lukas

Harte Schale - köstlicher Kern

Am Tisch ist schon mal zu hören, Miesmuscheln seien Austern für arme Leute. Alles snobistisches Getue. mehr »

Kommentare (2)

Wirtschaft verstehen
Friedrich Schneider

Der Brexit - ein Dilemma, bei dem alle verlieren

Beim Brexit erleben wir zum ersten Mal, dass ein Land die EU verlassen will. Aus dem entstandenen Wirrwarr und dem Gezerre um die Austrittsmodalitäten stellen wir fest, dass weder die EU noch Großbritannien damit umgehen können, weil bisher nur ein Mitgliederzuwachs in der EU vorgesehen war. mehr »

Kommentare (10)

Slow Food
Philipp Braun

Unsere liebsten Wirtshäuser in Österreich und Südtirol

Der neue Slow Food Guide ist erhältlich. mehr »

Kommentare (4)

Serviert
Philipp Braun

Der Wohnungsgarten für Faule

Frisch geerntet schmeckt es am besten. Pur oder elegant aufs Butterbrot gestreut. mehr »

Gottfrieds Modeblog
Gottfried Birklbauer

Einfach spitze! Die nächste Generation Modedesigner

Auch ich war einmal Schüler, genauer gesagt: Modeschüler. Am Donnerstagabend war ich deshalb als Absolvent beim Modeball der HBLA Lentia eingeladen. mehr »

Fotogalerie

Hochzeitsblog
Gabi Socher

Wertvolle Tipps für die Braut

„Einmal im Leben Prinzessin sein....“ - vom Brautstyling bis zum ‚Boudoir-Shooting’ als Morgengabe für den Bräutigam. mehr »

Wein-Blog
Hans Stoll

Domäne Hirschmugl – natürlich genießen am „Götterberg“

Sein richtiger Name ist Seggauberg, er wurde in früheren Zeiten als Götterberg bezeichnet und liegt in unmittelbarer Nähe zu Leibnitz in der malerischen Südsteiermark. mehr »

Architekturkritik
Tobias Hagleitner

Laufsteg in die Innenstadt

STEYR. Mit dem Auto heran, zu Fuß hinein. Das ist das Konzept der neuen Parkgarage mit Brücke in die Innenstadt. Die Idee verdient Beachtung. mehr »

OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS