Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 11. Dezember 2018, 04:22 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Dienstag, 11. Dezember 2018, 04:22 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs
Wein-Blog
Hans Stoll

Anton Bauer: Feuersbrunner Exportkaiser

Das beinahe 30 Hektar große Weingut des Anton Bauer befindet sich direkt in Feuersbrunn am Wagram. mehr »

Was Linz isst ...
Karin Haas

Thai-Lokal: Bereits das zweite Weihnachtsgeschäft ist futsch

Genießer kennen die Vorgeschichte und es ist eine des Wartens. Denn bereits im Sommer 2017 stand fest, dass die beliebte Linzer Thai-Köchin Maleewan Fuchs nicht mehr nur ihren meist gestürmten Imbiss an der Waldeggstraße/Sophiengutstraße betreibt, sondern ein zweites Lokal in Leonding eröffnen wird. mehr »

Kommentare (42)

Musik unterwegs
Thomas Nigl

Am Ende die Erkenntnis: Beim Biertrinken sind wir alle gleich

Erlebnisse eines OÖN-Redakteurs, der mit seiner Tuba auf der Bühne des "Woodstocks der Blasmusik" in Ort im Innkreis dabei war. mehr »

Video Fotogalerie Kommentare (3)

Welser Stadtschreiber
Stefan Kutzenberger

Der neue Stadtschreiber und seine bisherigen Erlebnisse mit der Stadt

Obwohl ich in Linz aufgewachsen bin, war ich, bevor ich Stadtschreiber wurde, erst vier Mal in Wels. mehr »

Overtime
Markus Prinz

Eine Momentaufnahme

Eine erste Linzer Bilanz nach etwas mehr als einem Drittel im Grunddurchgang der Erste Bank Eishockeyliga. mehr »

Schöne neue Welt
Martina Mara

Gesichter, Gesichter, überall Gesichter

Wir Menschen haben eine große Gabe, Gesichter zu erkennen. Wir erkennen diese nicht nur dort, wo tatsächlich welche sind, also in der Regel auf Hälsen, sondern auch dort, wo eigentlich keine sind, also zum Beispiel in Wolkenformationen, Astlöchern oder Wurstbroten. mehr »

Kommentare (1)

Kulinar(r)isch
Erich Lukas

Entspannt am Festtag!

Zu Weihnachten glühen Österreichs Backrohre im Bratentakt. Festliche Variationen erfreuen sich hoher Beliebtheit. Genießen Sie entspannte und gesellige Weihnachten und erfreuen sie Ihre Liebsten mit einem schon etwas in Vergessenheit geratenem Fondue. mehr »

Kommentare (3)

Wirtschaft verstehen
Hermann Neumüller

Ein wichtiger Schritt in Richtung stabilere Eurozone

Es ist nicht der große Wurf. Den darf man von der EU und von den Euroländern nicht erwarten, die Mühlen in Brüssel mahlen langsam. Aber ein nicht unwichtiger Schritt in Richtung Bankenunion wurde bei der gestrigen Finanzminister-Sitzung schon gemacht. mehr »

Slow Food
Philipp Braun

Unsere liebsten Wirtshäuser in Österreich und Südtirol

Der neue Slow Food Guide ist erhältlich. mehr »

Kommentare (4)

Serviert
Philipp Braun

Indianerkrapferl als Vorboten der verführerischen Kekserlzeit

Wenn die Küche in eine aromatische Wolke aus Vanille, Zimt und frisch gemahlenen Nüssen gehüllt wird, kündigen mir meine Nasenflügel betörende Wochen an und lassen mich in Kindheitserinnerungen schwelgen. mehr »

Kommentare (2)

Gottfrieds Modeblog
Gottfried Birklbauer

"Mein erstes Maßkleid, nur für mich entworfen"

Vor einiger Zeit kam ein junges Mädchen zu mir ins Atelier, und wollte ein Kleid für ihren Maturaball! Sie hatte eine bestimmte Vorstellung, und ich machte ihr Stoffvorschläge, dafür skizzierte ich ihr ein Modell. mehr »

Kommentare (1)

Hochzeitsblog
Gabi Socher

Die schönsten Momente für immer festhalten

Über die Suche nach dem richtigen Fotografen und warum Hochzeitsfotos soviel kosten und das auch Wert sind. mehr »

Fotogalerie Kommentare (1)

Wein-Blog
Hans Stoll

Senftenberger Urgesteine – die Proidls

Die Winzerfamilie Proidl steht dazu, "Wein Bauern" und nicht Wein Fabrikanten zu sein. mehr »

Architekturkritik
Tobias Hagleitner

Laufsteg in die Innenstadt

STEYR. Mit dem Auto heran, zu Fuß hinein. Das ist das Konzept der neuen Parkgarage mit Brücke in die Innenstadt. Die Idee verdient Beachtung. mehr »

OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS