Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 20. Februar 2019, 20:50 Uhr

Linz: 5°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 20. Februar 2019, 20:50 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung
Was Linz isst ...
Karin Haas

Die wunderbare Verwandlung der Schale

Überraschung – da kommen Fotos, die es in sich haben. mehr »

Kommentare (7)

Musik unterwegs
Thomas Nigl

Am Ende die Erkenntnis: Beim Biertrinken sind wir alle gleich

Erlebnisse eines OÖN-Redakteurs, der mit seiner Tuba auf der Bühne des "Woodstocks der Blasmusik" in Ort im Innkreis dabei war. mehr »

Video Fotogalerie Kommentare (4)

Welser Stadtschreiber
Stefan Kutzenberger

Der Stadtschreiber kauft einen Reiseführer

Mitte Februar erscheint im Kral-Verlag der "Stadtführer Wels" von Sebastian Fasthuber. 176 Seiten hat dieser erste Welser Stadt-Erlebnis-Führer. mehr »

Overtime
Markus Prinz

Die Zeit drängt

Noch 22 Tage bis zum Anpfiff der EBEL-Playoffs. mehr »

Kulinar(r)isch
Erich Lukas

Harte Schale - köstlicher Kern

Am Tisch ist schon mal zu hören, Miesmuscheln seien Austern für arme Leute. Alles snobistisches Getue. mehr »

Kommentare (1)

Wirtschaft verstehen
Friedrich Schneider

Sozialbetrug mit Pfusch: Sind wir eine Insel der Seligen?

Die gute Konjunktur reduziert die Schattenwirtschaft (den Pfusch) in Österreich heuer auf rund 24,1 Milliarden Euro. Das wären rund sechs Prozent der Wirtschaftsleistung und ein Rückgang gegenüber 2018 um fünf Prozent. mehr »

Kommentare (12)

Slow Food
Philipp Braun

Unsere liebsten Wirtshäuser in Österreich und Südtirol

Der neue Slow Food Guide ist erhältlich. mehr »

Kommentare (4)

Serviert
Philipp Braun

Nur die Mutigen und die Neugierigen erwartet der Genuss

Knapp vorbei ist auch verpasst. Wer Essen verweigert oder nicht bestellt, nur weil er es nicht kennt oder sich eine lukullische Komposition nicht vorstellen kann, versäumt die schönsten Seiten, die das kulinarische Leben bieten kann. mehr »

Kommentare (2)

Gottfrieds Modeblog
Gottfried Birklbauer

Einfach spitze! Die nächste Generation Modedesigner

Auch ich war einmal Schüler, genauer gesagt: Modeschüler. Am Donnerstagabend war ich deshalb als Absolvent beim Modeball der HBLA Lentia eingeladen. mehr »

Fotogalerie

Hochzeitsblog
Gabi Socher

„Hilfe – zu viel Information in der virtuellen Welt..."

Nutzen & Tücken des wwww (wedding-worldwideweb) mehr »

Wein-Blog
Hans Stoll

Hans & Uli Setzer: Lebensfreude und Leidenschaft für höchsten Genuss

Seit 1705 existiert das Familienweingut Setzer in Hohenwarth. Die aus dem renommierten Winzerhaus stammenden, auf höchstem Niveau produzierten Weine, werden rund um den Globus im Fachhandel erstanden und in den besten Locations genossen. mehr »

Architekturkritik
Tobias Hagleitner

Laufsteg in die Innenstadt

STEYR. Mit dem Auto heran, zu Fuß hinein. Das ist das Konzept der neuen Parkgarage mit Brücke in die Innenstadt. Die Idee verdient Beachtung. mehr »

Karl Lagerfeld

Die deutsche Modelegende Karl Lagerfeld, „Klamotten-Karl“, ist tot.

Karfreitag

Der Regierungsentscheid „Karfreitag wird halber Feiertag für alle“ bedeutet eine Diskriminierung der Evangelischen.

Kirchlicher Feiertag

Die Empörung und Enttäuschung über den Karfreitags-Kompromiss ist nichts anderes als Heuchelei.

Halbe-halbe?

War diese Bundesregierung nicht angetreten, um das lähmende „Halbe-Sachen-Machen“ endlich zu beenden?

Wahrheit im Vatikan

Ich frage mich: Was hat es mit der vatikanischen Missbrauchskonferenz zu tun, dass Papst Franziskus die seinerzeit von Papst Johannes Paul II. gegen den nicaraguanischen Priester und Befreiungstheologen Ernesto Cardenal verhängten Sanktionen nunmehr aufgehoben hat?

Musikvolksschulen

Es ist sehr traurig, dass eine Debatte über das Aus von Musikvolksschulen geführt wird.

Die Bodenversiegelung geht weiter

Leider muss ich mit Entsetzen sehen, wie wieder eine grüne Oase in Linz zubetoniert wird.

Bitterer Beigeschmack bei Jubel über neue Brücken

Beeindruckt lese ich: „Vier Linzer Brücken im Bau.“ Toll! Alle fertigmachen zum Jubeln! Was stört mich nur? Nichts gegen die Bypassbrücken bei der Stadtautobahn, das ging ja relativ schnell.

Hirschers Goldmedaillen

Sie legen in den OÖN vom 18. Februar unter dem Titel „Hirscher Nummer 1 der Welt“ eine Statistik vor, der zu entnehmen ist, dass Hirscher mit sieben Goldmedaillen der erfolgreichste WM-Teilnehmer aller Zeiten ist.

Kommentare (1)

OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS