Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

OÖNplus Muttersprache

Besseres Etikett, schlechterer Inhalt

Betreuungseinrichtungen sollen künftig 47 Wochen geöffnet sein. So kündigte es die Landesregierung an, Kinderland Nr. 1 wollte man gar werden.

Ein Kommentar von
Julia Evers
Julia Evers
OÖNplus Muttersprache

 Aufopfern pfui, Selbstfürsorge hui!

Konventionsbruch, freches Lachen und noch frechere Ideen: "Sei eine Pippi, keine Annika", heißt es auf diversen Plaketten, Tassen und Leiberln.

Ein Kommentar von
Julia Evers
Julia Evers
OÖNplus Muttersprache

Peinlich, peinlicher, Mama

Ehefrau, Mutter, Chefin, Lehrerin – so war es in der vergangenen Zeit auf vielerlei Leiberln zu lesen.

Ein Kommentar von
Julia Evers
Julia Evers
OÖNplus Muttersprache

Mandel-Mutter oder Mäci-Papa?

Sie dominieren die sozialen Medien und erregen die Gemüter: "Almond Moms", also Mandel-Mütter.

Ein Kommentar von
Julia Evers
Julia Evers
OÖNplus Muttersprache

Das Geheimnis der Kindertage

"Hast du schon gehört?", begrüßen mich andere Mütter. Meistens habe ich noch nicht gehört.

Ein Kommentar von
Julia Evers
Julia Evers
OÖNplus Muttersprache

Operation Terminabsage

Wann hat es aufgehört, dass Systeme den Anspruch an sich selbst haben, zu funktionieren?

Ein Kommentar von
Julia Evers
Julia Evers
OÖNplus Muttersprache

Mittelalt, aber maximal effizient

Mit 40, da ist man nicht mehr jung. Den Schulzeiten nur marginal näher als der Pension.

Ein Kommentar von
Julia Evers
Julia Evers

"Den bestn Spion håb i daham: Mei Frau merkt glei, wenn i wås ausm Kühlschrank gnumma håb."

OÖNplus Muttersprache

Vererbt oder erlernt?

Taps, taps. So weiß und so weich. Ganz fein und noch ein bisserl zu flach – Füße von Mini-Menschen wandern einem direkt ins Herz.

Ein Kommentar von
Julia Evers
Julia Evers
OÖNplus Muttersprache

Die Falle und wie sie zuschnappt

Heute keine Blumen, heute Beteuerungen, wie wichtig wir Frauen denn seien und wie ungerecht die Welt noch immer laufe.

Ein Kommentar von
Julia Evers
Julia Evers
OÖNplus Muttersprache

Ein richtig falsches Mutterleben

Noch lange bevor ich in der Früh meinen ersten Kaffee ausgetrunken habe, stapeln sich die Sünden

Ein Kommentar von
Julia Evers
Julia Evers
OÖNplus Muttersprache

Des Müllers Lust - nur seine

Ich weiß, es gibt sie. Die Kinder, die gerne wandern, aufwärts ohne Ziel in Sicht.

Ein Kommentar von
Julia Evers
Julia Evers
OÖNplus Muttersprache

 Für immer schulreif?

Ohne Eltern geht in der Schule gar nichts.

Ein Kommentar von
Julia Evers
Julia Evers
OÖNplus Muttersprache

Die Welt, ein Hundeklo

Die, die sich der Bodenversiegelung schuldig gemacht haben, sind eindeutig im Vorteil.

Ein Kommentar von
Julia Evers
Julia Evers
Pro & Contra

Pro & Contra: 41 Stunden pro Woche arbeiten?

Industrievertreter haben mit der Forderung nach einer 41-Stunden-Woche ohne Lohnausgleich eine Debatte losgetreten, die die arbeitnehmernahe Seite ...

OÖNplus Muttersprache

Eltern sein, ein Kinderspiel

Ob Impfen, windelfreie Erziehung oder Montessori erstrebenswert oder abzulehnen sind.

Ein Kommentar von
Julia Evers
Julia Evers
OÖNplus Muttersprache

Gründlich geschieden

Ein Socken – oder deren zwanzig – bringt mich nicht aus der Ruhe.

Ein Kommentar von
Julia Evers
Julia Evers
OÖNplus Muttersprache

Schwein gehabt!

Beim dritten, da wird alles anders – das habe ich mir geschworen.

Ein Kommentar von
Julia Evers
Julia Evers
OÖNplus Muttersprache

Wie frau unsichtbar wird

Schwanger oder mit Kleinkind würde man mehr Hilfe brauchen, bekommt aber weniger.

Ein Kommentar von
Julia Evers
Julia Evers
OÖNplus Muttersprache

 A bisserl a Lockdown

Verstehen Sie mich nicht falsch, aber ein bisserl ein Lockdown wär schon super.

Ein Kommentar von
Julia Evers
Julia Evers
OÖNplus Muttersprache

Die knallgelbe Revolution

Der Mutter-Kind-Pass heißt bald Eltern-Kind-Pass und wird digital.

Ein Kommentar von
Julia Evers
Julia Evers
OÖNplus Muttersprache

Mütter in der Wildbahn

"Na geh! Dabei hast eh so an Stress, Maria! Und das schaffst auch noch, na gibt’s ja net!"

Ein Kommentar von
Julia Evers
Julia Evers
OÖNplus Muttersprache

Ein neues, hautenges Lebensgefühl

Seit ihrem kurzen Höhenflug in den 80er Jahren haftet der Leggings ein gar schlechtes Image an.

Ein Kommentar von
Julia Evers
Julia Evers
Weitere Artikel laden
Services