Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Erholsames Schlafen und schwereloses Entspannen

BEZAHLTE ANZEIGE
Erholsames Schlafen und schwereloses Entspannen
Vivea Hotel Bad Goisern Bild: Hannes Dabernig

Im Vivea 4* Hotel Bad Bleiberg wurde nun ein Wellness-Licht für Schlaf und Gesundheit installiert. Die Gäste des Vivea Hotels Bad Goisern haben neuerdings auch die Möglichkeit, die vielen Vorteile des Aqua Floatings am eigenen Körper zu erleben.

Jeder hat wohl bereits von der sogenannten "inneren Uhr" gehört, doch nur selten hat man die Gelegenheit, auf diese zu hören beziehungsweise seinen Tag nach ihr zu planen. Dank den neuen, ausgewählten Biorhythmus-Zimmern im Vivea Hotel Bad Bleiberg wird dies den Gästen nun möglich gemacht.

Die neue Lichtinstallation hilft beim Aufwachen und Einschlafen und passt sich ganz und gar an den natürlichen Rhythmus des Körpers an. Dies verbessert nicht nur Stimmung, Konzentration und Motivation, sondern verhilft auch zu mehr Schlaf und natürlich mehr Energie für den Tag. Drei Einzelzimmer und zwei Doppelzimmer stehen in der Wohlfühl- bzw. Premiumkategorie zur Verfügung und bieten einen zusätzlichen Entspannungs- und Gesundheitsfaktor, der den Gästen den Aufenthalt noch angenehmer und komfortabler macht.

Weniger denken und mehr spüren

Das bekannte Aqua Floating im Vivea Hotel Bad Goisern bringt zahlreiche gesundheitliche Vorteile mit sich. Es lindert unter anderem chronische Verspannungen der Muskulatur, reguliert den Blutdruck, hilft bei Haut- und Atemwegserkrankungen und reduziert Stress- und Angstzustände. Weiters steigert es nachhaltig die Konzentrationsfähigkeit und Kreativität.

Durch die fast vollständig gesättigte Salzsole wird ein einzigartiger Zustand der Schwerelosigkeit ausgelöst. Der Körper treibt im Wasser dahin, während akustische und visuelle Reize vollkommen ausgeschlossen werden. Dadurch gibt man dem Gehirn die Möglichkeit, in den sogenannten Theta-Bereich zu wechseln, der ansonsten nur durch Tiefschlaf oder disziplinierte Meditation erreicht werden kann. So werden die herumschwirrenden Gedanken durch ein tiefes Entspannungsgefühl ersetzt und Glückshormone freigesetzt, die als körpereigenes Schmerzmittel dienen.

Weitere Informationen findet man unter: www.vivea-hotels.com