Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wertvolle Tips für den Bräutigam

BEZAHLTE ANZEIGE

Der Bräutigam als edler Ritter und strahlender Held. Er ist der "Auserwählte", dem es gelungen ist, das Herz seiner Angebeteten zu erobern.

  • Der „Zubräutigam“
    Auch dem Bräutigam steht es zu, seine besten Freunde – Wegbegleiter in allen Lebenslagen – zusätzlich zum Trauzeugen als "Beistand" am Hochzeitstag an seiner Seite zu haben. Wie die Brautjungfern können diese ebenfalls - mehr oder weniger - einheitlich gekleidet sein (z.B. nur die gleiche Krawatte, Socken,...), den Bräutigam beim Aussuchen des Anzuges begleiten, den Polterabend organisieren, ihm am Vorabend er Hochzeit "beistehen" und am Hochzeitstag die eine oder andere Aufgabe übernehmen.

    Bitte unbedingt den Junggesellenabschied lange genug vor dem großen Tag planen... damit eventuelle Blessuren noch verheilen können. Peinliche Fotos besser nicht am Hochzeitstag den Gästen zeigen – notfalls sollten Sie auch sicherheitshalber die "Poltergesellschaft" darum bitten, dies zu unterlassen!
  • Der Hochzeitstag
    Selten hat ein Mann sosehr die Gelegenheit, den Gentleman in sich zu präsentieren. Alle Augen schauen auf Sie… und Ihre bezaubernde Braut ist stolz auf den Mann an ihrer Seite! Vielleicht denken Sie in der Vorbereitungszeit mal ganz bewusst darüber nach, was Sie am Hochzeitstag erleben möchten… es wird ein wirklich einzigartiger Tag in Ihrem Leben, den sie mit kleinen „denkwürdigen“ Ritualen / Erinnerungen füllen können.

    Sie werden diesen Tag so richtig genießen können, wenn Sie es schaffen, die organisatorischen Dinge, die den Ablauf des Tages betreffen, vorher gut vorzubereiten und am Tag selbst an eine zuverlässige, verantwortungsbewusste  Person Ihres Vertrauens zu übergeben. Nur dann können Sie sich voll und ganz auf das Geschehen einlassen, all die Glückwünsche mit Freude entgegennehmen und sich voll und ganz Ihrer Braut und den Gästen widmen.

Tipp zum Thema Trinkgeld: sehr oft möchte man die Mitwirkenden (Musiker, Service-Kräfte,…) für ihre großartigen Leistungen am Hochzeitstag mit einem Trinkgeld belohnen. Denken Sie daran, schon vorher kleine Scheine an den Zubräutigam oder an Ihren "guten Geist" zu übergeben. Sie selber werden einfach keine Zeit dafür haben! 

Noch ein wichtiger Tipp: Keine Sorge - Sie müssen auch am Hochzeitstag nicht perfekt sein - seien Sie authentisch, freuen Sie sich, strahlen Sie und genießen Sie diesen besonderen Tag in Ihrer Beziehung!!!

Kontakt
Gabi Socher
1. Hochzeitsplanerin OÖ's - seit 1999
Leiterin sagJA-im-Salzkammergut & sagJA-Akademie

4810 Gmunden

Tel.: +43 664 463 4898