Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Softwareunternehmen MIC ist „Bester Arbeitgeber Österreichs“

BEZAHLTE ANZEIGE
Bild: MIC Datenverarbeitung GmbH

Bei einem umfassenden „Great Place to Work“-Audit wurde MIC zum zweiten Mal ein hervorragendes Zeugnis im Hinblick auf vertrauensbasierte und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur ausgestellt.

Das international tätige Softwareunternehmen MIC (Managing International Customs and Trade Compliance) gilt mit mehr als 800 Kund:innen in 55 Ländern auf sechs Kontinenten als der weltweit führende Anbieter für globale Zoll- und Exportkontroll­-Softwarelösungen. Das Softwareunternehmen mit Sitz in Linz beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen aus 45 Nationen und verfügt über Niederlassungen in sieben Ländern. „Wir freuen uns, dass wir nun bereits zum zweiten Mal zertifiziert und darüber hinaus  als ´Beste Arbeitgeber Österreichs´ ausgezeichnet wurden“, sagt Alfred Hiebl, CEO von MIC.

Laut Mitarbeiter:innen-Befragung liegen die Stärken von MIC als Arbeitgeber vor allem bei Glaubwürdigkeit, Arbeiten auf Augenhöhe mit einer gelebten „Du-Kultur“ sowie Respekt und Fairness den Beschäftigten gegenüber. Weiters nannten die Mitarbeiter:innen zu 93 Prozent, dass ihnen die MIC-Führung großes Vertrauen entgegenbringe, ohne sie „ständig zu kontrollieren“. Dies spiegle sich nicht zuletzt auch bei den sehr flexiblen Arbeitsmodellen wie Home Office, aber vor allem auch Workation wider.

Neben gelebter Kameradschaft als Basis der Unternehmenskultur schätzen die Mitarbeiter:innen auch die Möglichkeit, für eine gewisse Zeit in einem der weltweiten Standorte als Expat zu arbeiten. Darüber hinaus punktet MIC mit hauseigenen Academy-Trainings und Coachings. Sehr viel Wert wird auch auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gelegt, wo unterschiedliche Arbeitszeit-Modelle und schon seit langer Zeit auch Väterkarenzen geschätzt werden. Das Ergebnis: 83 Prozent der Mitarbeiter:innen würden MIC als Arbeitgeber weiterempfehlen. Etwa 30 Prozent der im letzten Jahr eingestellten knapp 100 neuen Mitarbeiter:innen wurden über interne Empfehlung gefunden.

Ein spezieller Fokus liegt auch darauf den Frauenanteil von derzeit 26 % weiter auszubauen. MIC wurde auch equalitA-zertifiziert (equalitA = Gütesiegel für innerbetriebliche Frauenförderung) und arbeitet weiter daran Frauen in der IT noch besser anzusprechen.

Bild: MIC Datenverarbeitung GmbH

Company Vision

Mit unserer Company Vision „We run the best cloud platform for global customs and trade compliance.” will MIC seine Marktführerschaft weiter ausbauen.

Wenn auch du interessiert bist an smarten und leistungsfähigen Software-Lösungen für Global Trade Management mitzuwirken, bewirb dich noch heute!

Karriere bei MIC: www.mic-cust.com/career/

Infobox
LinkedIn
Instagram
Kununu
Great Place to Work
Kontakt
MIC Datenverarbeitung GmbH (HQ)
Hafenstraße 24
4020 Linz
Tel.: +43 732 778496
E-Mail: career@mic-cust.com
AT-Offices: Linz – Hagenberg – Wien - Salzburg

Aktuelle Angebote