Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

„NO GO“ – gegen sexuelle Belästigung in oö. Schwimmbädern

BEZAHLTE ANZEIGE
Bild: Land OÖ

Awareness-Kampagne mit dem Titel " No GO - schau nicht weg bei sexueller Belästigung im Schwimmbad". Ziel dieser Aktion ist es, dass Mädchen und Frauen das Freibad, den Badesee, das Hallenbad bzw. die Therme in Oberösterreich als sicheren Ort erleben, den sie unbehelligt von sexuellen Übergriffen in Anspruch nehmen können.

Unterschiedliche Menschen in Badekleidung zeigen sich darauf mit gekreuzten Armen vor dem Oberkörper: Sie signalisieren damit ein klares „Nein“, „Das finde ich nicht in Ordnung!“ und gleichzeitig Schutz vor der Privatsphäre. Die abgebildeten Personen können potenzielle Opfer sexueller Belästigung sein, aber auch solidarisch mit ihnen sein, weil sie nicht wegschauen, sondern auf das Problem hinweisen.

Das Frauenreferat des Landes OÖ und das autonome Frauenzentrum wollen Information und Aufklärung rund um dieses Thema bieten und auch die Anlaufstellen für Betroffene bündeln. „NO GO – schau nicht weg bei sexueller Belästigung im Schwimmbad“ transportiert drei klare Botschaften: sexualisierte Übergriffe jeglicher Art werden nicht geduldet, Grenzüberschreitungen haben Folgen und Betroffene erhalten direkt Hilfe und Unterstützung.

mehr informationen »

Bildergalerie: No GO - schau nicht weg bei sexueller Belästigung im Schwimmbad

No GO - schau nicht weg bei sexueller Belästigung im Schwimmbad
(Foto: Land OÖ) Bild 1/4
Galerie ansehen
Frauenreferat des Landes Oberösterreich
Online Frauenberatung OÖ 
Frauenreferat des Landes OÖ
Facebook      
Instagram

Aktuelle Angebote