Lade Inhalte...

Wirtschaftsraum OÖ

Warum Ernst Mayr von Fussl mitten in Mattighofen ein Einkaufszentrum baut

Von Sigrid Brandstätter  30. Oktober 2021 00:04 Uhr

MATTIGHOFEN. Kommenden Dienstag erfolgt der Spatenstich für ein Projekt, das seinesgleichen sucht. Mit dem MCenter wird Ernst Mayr, geschäftsführender Gesellschafter der Fussl Modestraße und nach eigenen Angaben "Hobby-Einkaufszentren-Entwickler", ein innerstädtisches Einkaufszentrum errichten lassen.

  • Lesedauer etwa 2 Min
17 Millionen Euro nimmt der Projektbetreiber in die Hand, mit den Investitionen, die die Mieter selbst tätigen, werden mehr als 20 Millionen Euro in den Bau fließen. Den Eröffnungstermin gibt Mayr mit 16. März 2023 an. Für Ernst Mayr handelt es sich um ein "Herzensprojekt", das auch sein Vater noch gerne erlebt hätte. Die Mayrs haben einen kleinen Teil des jetzigen Areals in den 1970er-Jahren erworben. Seit Mitte der 1980er-Jahre betreibt Fussl dort ein Modegeschäft – damals war es die