Lade Inhalte...

Wirtschaftsraum OÖ

"Maschinen sind teuer, schnell veraltet, werden kaputt und machen abhängig"

Von Elisabeth Prechtl  25. Juni 2022 00:05 Uhr

"Maschinen sind teuer, schnell veraltet, werden kaputt und machen abhängig"
Gerhard Pesendorfer hat sein Unternehmen vor 34 Jahren gegründet.

PINSDORF. Warum "GM Pesendorfer" Nüsse händisch verpackt und fast völlig auf Zucker verzichtet.

  • Lesedauer etwa 1 Min
"Unser Lager ist zum Bersten voll", sagt Gerhard Pesendorfer nicht ohne Stolz. "So mache ich es aber schon immer. Das Lager eines Unternehmens muss im Lager sein und nicht auf der rollenden Landstraße", sagt der Gründer und Geschäftsführer des Nuss- und Trockenobsthändlers "GM Pesendorfer" in Pinsdorf (Bez. Gmunden). 2000 Tonnen Nüsse liegen auf Vorrat. 1700 Stellplätze für Paletten stehen zur Verfügung.