Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Wie neue Marken die Platzhirsche ärgern

Von Martin Roithner,  21. Jänner 2023 09:57 Uhr
Wie neue Marken die Platzhirsche ärgern
Die Ski-Industrie beschäftigt in Österreich zwar nur 2100 Mitarbeiter, hat aber eine weltweite Präsenz. Bild: ideenwerk werbeagentur gmbh

STUHLFELDEN/BERGHEIM. Ex-Skistar Marcel Hirscher greift mit Van Deer an, ein Mondseer mischt mit Original+ mit.

Wenn Norwegens Slalom-Ass Henrik Kristoffersen in dieser Saison nach seinen Siegen, wie zuletzt in Garmisch-Partenkirchen und Wengen, den Ski in die Höhe streckt, ist das Emblem des Herstellers mit Klebeband unkenntlich gemacht. Kristoffersen ist auf Skiern der Marke Van Deer unterwegs, die 2021 von Seriensieger Marcel Hirscher gegründet wurde. Großinvestor ist der Getränkekonzern Red Bull, dessen roter Bulle in das Firmenlogo eingearbeitet wurde. Da dies aber gegen das Regelwerk des