Lade Inhalte...

Pegasus

Wie lange werden wir in Zukunft arbeiten?

Von Dietmar Mascher  23. September 2022 18:00 Uhr

Wie lange werden wir in Zukunft arbeiten?
Sozialforscher Bernd Marin: "In drei Monaten hat sich mehr verändert als davor in 40 Jahren."

Sozialforscher Bernd Marin über die "normale Vier-Tage-Woche" und die Unmöglichkeit, in Österreich das Pensionsalter anzuheben.

  • Lesedauer etwa 3 Min
Bernd Marin hat im August seinen 74. Geburtstag gefeiert. Er hat bisher 26 Bücher geschrieben, über unzähligen Publikationen zum Thema Arbeiten, Wohlfahrt und Pensionen steht sein Name. Seit Jahrzehnten forscht und publiziert er dazu. "Aber was sich in drei Monaten des Frühjahrs 2020 getan hat, war mehr als in den 40 Jahren davor", sagt der Sozialforscher im Gespräch mit den OÖNachrichten. Die Pandemie habe sehr viel verändert. Die Frage sei nun, was bleibe und wie sich unsere Arbeitswelt