Lade Inhalte...

Pegasus

Jå, i bin mitn Dienstradl då!

Von Ulrike Rubasch  14. Mai 2022 00:04 Uhr

Auch in Österreich entdecken immer mehr Unternehmen die Vorteile von Dienstfahrrädern für ihre Mitarbeiter: für die Gesundheit, die Umwelt, die Zufriedenheit und auch für die Geldbörse. Zahlreiche Leasing-Anbieter drängen in den Markt.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Die Zahl der Radfahrer in Österreich ist seit 2017 um 40 Prozent angestiegen. Einen weiteren Schub dürften die Firmenräder bringen, denn seit 2022 gibt es für diese auch in Österreich die rechtlichen Voraussetzungen für Dienstrad-Leasingangebote. In ganz Deutschland sind inzwischen mehr als 900.000 Diensträder unterwegs, über alle Anbieter gerechnet. Zahlreiche Mobilitätsunternehmen drängen nun auch bei uns in den Markt. firmenradl.at, bikeleasing.at, gigasport.at, jobrad.org, willdienstrad.at