Lade Inhalte...

Pegasus

FACC: Nach Corona-Schock wieder im Aufwind

Von   25. Juni 2022 00:04 Uhr

Platz 3: FACC AG Nach Corona-Schock wieder im Aufwind
Leichtbau aus dem Innviertel ist wieder gefragt. (FACC)

Platz 3 in der Kategorie Leuchttürme: FACC AG - Als es leer wurde im Luftraum, wurde es eng für den Flugzeug-Zulieferer FACC AG.

  • Lesedauer < 1 Min
Rund 700 Mitarbeiter mussten das Unternehmen verlassen. Jetzt geht es wieder aufwärts. "Die Luftfahrtindustrie erholt sich wieder nachhaltig, vor allem in den USA. Aber auch Europa wächst wieder", sagt Vorstandsvorsitzender Robert Machtlinger. Bildergalerie: Das sind die Unternehmen des Jahres: Jüngstes Beispiel für den Aufwärtstrend: die Eröffnung des neuen Werkes im kroatischen Jakovlje. Dort arbeiten derzeit 170 Personen, rund 600 könnten es nach dem Vollausbau bis 2025 werden. Weltweit