Lade Inhalte...

Wirtschaft

Die Ruhe vor dem Sturm: Wann beginnt die Insolvenzwelle zu rollen?

27. Mai 2020 00:05 Uhr

Dressmann
Modehändler Dressmann ist seit zwei Wochen insolvent, als Grund gab die Textilkette den Lockdown an. Andere Händler fürchten, ebenfalls zu straucheln.

LINZ/WIEN. Derzeit gibt es auffallend wenige Firmenpleiten – doch Experten erwarten einen Anstieg.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Kommt die erste Insolvenzwelle schon Ende Juni, weil dann die Urlaubsgelder fällig werden? Im Handel sieht man "Gefahr in Verzug". Der Handelsverband warnt davor, dass Firmen die Liquidität ausgehen könnte – auch weil die finanziellen Hilfen lange auf sich warten lassen.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper