Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

0:4 - Black Wings mussten sich Salzburg in hitzigem Spiel 1 geschlagen geben

Von Markus Prinz, 03. März 2024, 20:00 Uhr
bilder_markus
Ein hitziges Duell - vor allem im zweiten Abschnitt. Bild: GEPA pictures/ Mathias Mandl

SALZBURG. Die Steinbach Black Wings sind mit einer 0:4-Niederlage gegen den Meister in die Viertelfinalserie gestartet. Der Liveticker zum Nachlesen:

Lädt...
Datum03. März 2024
Spielbeginn17:30 Uhr
BewerbICE Hockey League
AustragungsortSalzburg
AustragungsstätteVolksgartenarena
SchiedsrichterFichtner, Groznik (Bedynek, Snoj)
03.03.2024 - 20:02 Uhr

Wir bedanken uns für's Mitlesen am heutigen Abend und bei unserem Partner Liwest und freuen uns schon auf Dienstag, wenn alles wieder auf Null gesetzt ist - außer der Serienstand. Der lautet 1:0 Salzburg.

03.03.2024 - 20:01 Uhr

Ein Blick in die anderen Hallen:

  • Klagenfurt - Feldkirch 0:2
  • Fehervar - Bruneck 2:2 (in Verlängerung)
  • Bozen - Villach 4:1 (54. Minute)
03.03.2024 - 19:59 Uhr

Das nächste Spiel in dieser Serie folgt am Dienstagabend in Linz. Um 19.15 Uhr geht's los. Wir berichten wieder im Liveticker.

03.03.2024 - 19:58 Uhr

Die Leistung der Linzer war im ersten Drittel stark, im zweiten Drittel gut, aber offensiv glücklos und vor allem physisch noch nicht ganz auf der Höhe. Und mit der Zeit wurden die Linzer immer undisziplinierter, was sich im dritten Drittel mit zwei Gegentreffern in Unterzahl rächte. Insgesamt gibt vor allem der erste Abschnitt Hoffnung für die weiteren Spiele dieser Serie.

03.03.2024 - 19:57 Uhr

Die Spieler machen sich schnell auf den Weg in die Kabine. Verabschiedungen gibt es im Playoff erst nach dem Ende der Serie.

03.03.2024 - 19:56 Uhr

Spielende

Spielende! Die Linzer müssen sich in Spiel 1 mit 0:4 geschlagen geben.

60. Spielminute

Noch einmal die Hausherren. Aber Wolf befreit die Linzer.

60. Spielminute

Die Linzer bringen die Scheibe raus.

60. Spielminute

Kragl entschärft eine Chance der Salzburger. Gut antizipiert.

59. Spielminute

Söllinger blockt einen Schuss. Ganz stark.

59. Spielminute

Hochkofler und Söllinger - das ist auch ein interessantes Duell. Viele Emotionen.

59. Spielminute

Kragl dürfte nicht so schlimm erwischt worden sein. Er steht schon wieder für einen Wechsel bereit.

58. Spielminute

2 Minuten Strafe

2 Minuten Zeitstrafe für Logan Roe, Black Wings Linz Black Wings Linz! Grund: Haken

Strafe für Black Wings Linz
Spieler: Logan Roe
Grund: Haken
58. Spielminute

Strafe angezeigt.

58. Spielminute

Pusnik erwischt Kragl mit dem Stock im Gesicht. Bitter. 

57. Spielminute

Die Linzer wieder im Angriff. Aber es will nicht mehr so recht.

57. Spielminute

Tirronen hält einen Schuss von Hochkofler.

57. Spielminute

Ein Schuss von Kragl wird geblockt.

56. Spielminute

Philipp Lukas probiert noch ein paar Linienkonstellationen aus. So scheint es zumindest.

56. Spielminute

Genoway bettelt um eine Strafe. Er haut gleich mehrmals gegen MacKenzie hin. 

55. Spielminute

Lebler mit dem Fehlpass an der Blauen Linie. Salzburg kann kontern, ein Stürmer legt sich die Scheibe aber zu weit vor.

55. Spielminute

Unerlaubter Weitschuss der Eisbullen.

54. Spielminute

Romig im Konter! Aber er wird vor dem Tor gelegt - oder lehnt sich etwas zu sehr gegen den Gegenspieler. Der Angriff verpufft ohne Torschuss.

54. Spielminute

Salzburg wieder im Angriff. 

53. Spielminute

Power Break.

53. Spielminute

Genoway stochert jetzt noch gegen Tirronen nach. Das ist unnötig. 

53. Spielminute

Die Black Wings im Angriff.  Knott legt zurück ins Nichts. 

53. Spielminute

Noch einmal die Linzer. 

52. Spielminute

Mitsch bleibt an einem Verteidiger hängen.

52. Spielminute

Linz nimmt noch einmal Anlauf. 

51. Spielminute

Die Salzburger machen das Spiel. Tirronen stemmt sich vorbildlich dagegen.

51. Spielminute

Das Spiel läuft jetzt runter. Linz beeindruckt. 

50. Spielminute

Die Linzer haben die Emotionen jetzt im Griff.

50. Spielminute

Die Luft ist etwas draußen. Tirronen hält bärenstark bei einem Schuss der Salzburger.

49. Spielminute

Würschl wird vom Eis begleitet. Er braucht aber die Hilfe des Doktors. 

49. Spielminute

Thomas Hebenstreit ist bei ihm. Jetzt kommt auch der Doc. Würschl sitzt zumindest. 

49. Spielminute

Niklas Würschl geht nach einem Check zu Boden. Es dürfte ein fairer Check gewesen sein, aber eben mit voller Wucht.

49. Spielminute

Jetzt geht's für die Linzer wohl darum, das Gesicht zu wahren, gleichzeitig aber Kräfte zu schonen.

49. Spielminute

Tor - 4:0 (Powerplay)

Es scheppert wieder. 4:0, der Kas, wie man so schön sagt, wohl gegessen.

Tor für Red Bull Salzburg
Torschütze: Drake Rymsha
49. Spielminute

2 Minuten Strafe

Feldner muss in die Kühlbox. Nächstes Powerplay für die Salzburger. 

Strafe für Black Wings Linz
Spieler: Nico Feldner
Grund: Crosscheck
49. Spielminute

Roe kurvt ins Drittel. Es ist aber ein Abseits.

48. Spielminute

Linz greift wieder an. Ein anderes Mittel gibt's jetzt nicht.

48. Spielminute

Tor - 3:0 (Powerplay)

Es zählt. Salzburg am besten Weg zum Heimsieg in Spiel 1.

Tor für Red Bull Salzburg
Torschütze: Drake Rymsha
48. Spielminute

Tor für die Salzburger! Drake Rymsha. Aber zählt es?

48. Spielminute

Dieses Powerplay der Eisbullen könnten für die heutige Partie eine vorentscheidende Wirkung haben. Nämlich dann, wenn's scheppert.

48. Spielminute

2 Minuten Strafe

2 Minuten Zeitstrafe für Andreas Kristler, Black Wings Linz Black Wings Linz! Grund: Stockschlag

Strafe für Black Wings Linz
Spieler: Andreas Kristler
Grund: Stockschlag
47. Spielminute

Knott jetzt wieder mit Lebler und Kristler auf dem Eis.

47. Spielminute

Gefährlicher Schuss der Salzburger, die Scheibe springt vor Tirronen unangenehm auf.

47. Spielminute

Power Break.

47. Spielminute

Tirronen hält einen Schuss.

Ausgerechnet Salzburg. "Für mich ist das schon fast wie ein Finale", hat Andreas Brucker über dieses Duell in den Sozialen Medien geschrieben. Alle sind sich einig, dass dieses Duell ein stimmungsvolles Fest werden wird. 

Beide Teams hatten ab der Weihnachtszeit mit Formschwankungen zu kämpfen und konnten nicht im Grunddurchgang nicht immer das zeigen, was sie imstande sind zu leisten. In den Playoffs kommt es nun darauf an, das bestmögliche Eishockey auf das Eis zu bringen. 

Die direkten Duelle versprechen eine lange Serie: Drei Saisonspiele zwischen Linz und Salzburg gingen in die Verlängerung, eines wurde nach einem Empty-Net-Treffer von Salzburg-Goalie Atte Tolvanen mit zwei Toren Unterschied nach 60 Minuten beendet.