Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen zum musikalischen Konzept und der Größe des Areals wird das Seefest 2023 in der aus den letzten Jahren bekannten Form stattfinden. Talentierte heimische Musiker, nationale Größen der Musikszene, aber auch die erfolgreichsten österreichischen DJs werden sich auf einer großen Bühne die Klinke in die Hand geben.
Künstler der Extraklasse
Besonders stolz ist der Tourismusverband, dass der aus dem Radio bekannte Sympathieträger Lemo und einer der erfolgreichsten DJs Österreichs, Chris Armada, für das Seefest gewonnen werden konnten. Weiters freuen sich die Veranstalter mit Phil Luis am Seefestsamstag eine Stimmungskanone der Extraklasse auf der Bühne begrüßen zu dürfen. An beiden Tagen runden weitere bekannte österreichische DJs das Programm ab.
Gemütlicher Sonntag
Der letzte Tag des Seefests steht ganz im Zeichen der Familie und des gemütlichen Beisammenseins. Auf den Sonntag freuen sich vor allem die jüngeren Besucher. Das Familienbundzentrum Mondseeland sorgt von 11 bis 17 Uhr für ein umfangreiches Angebot, das von Kinderschminken über das Machen von Riesenseifenblasen bis hin zur Gestaltung von Glitzertattoos reicht. Außerdem können die Einsatzorganisationen unter die Lupe genommen werden. Auch die großen Hüpfburgen, die sich jedes Jahr großer Beliebtheit erfreuen, stehen wieder bereit.
Geheimtipp
Nach dem Frühschoppen lohnt es sich, am Seefest zu verweilen, zum Beispiel mit einem Besuch im großen Vergnügungspark oder einer Fahrt mit dem Elektroboot über den Mondsee. Am Nachmittag geht es weiter mit gemütlicher musikalischer Umrahmung und einigen Specials, die sich das Team rund um den Tourismusverband Mondsee-Irrsee ausgedacht hat, die aber noch eine Überraschung bleiben sollen.
Show-Erlebnisse
Natürlich wird es auch heuer wieder eine Seebuchtshow und ein großes Seefeuerwerk geben. Pünktlich um 22 Uhr werden die ersten Raketen den Nachthimmel über dem Mondsee erhellen. Anschließend kann man das Seefest bei dem einen oder anderen Drink bis Mitternacht ausklingen lassen. Für alle, die das Auto zu Hause lassen wollen, stehen auch heuer wieder zwei Shuttle-Linien zur Verfügung.
Alle Informationen dazu und weitere detaillierte Informationen zum Seefest gibt es online unter:
https://mondsee.salzkammergut.at
Tickets
3-Tages-Tickets sind um 29 Euro erhältlich. Freitag und Samstag kosten die Tickets je 14 Euro im Vorverkauf und 17 Euro an der Abendkasse und am Sonntag sind sie zum besonders familienfreundlichen Preis von 5 Euro erhältlich. Kinder bis 14 Jahre zahlen an allen Tagen keinen Eintritt.
DAS PROGRAMM
Freitag, 4. August:
19.30 Uhr: Flo Fin
21.30 Uhr: Lemo
23 Uhr: Top Drop
00.30 Uhr: Flo Fire
Samstag, 5. August:
19.30 Uhr: Knallgrau
21.30 Uhr: Phil Luis
23 Uhr: Chris Armada
00.30 Uhr: Lucaz
Sonntag, 6. August:
11 bis 15 Uhr: Wüdara Musi
11 bis 17 Uhr: Großes Kinderprogramm
12 bis 15.30 Uhr: Renate Maier
18 bis 20 Uhr: O'hara
20 bis 22 Uhr Mark Tarro
ab ca. 21.30 Uhr: Seebuchtshow mit anschließendem
Feuerwerk um 22 bis 22.15 Uhr
bis 00 Uhr: Luc