Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Hirscher und die "Redbullisierung" des Hahnenkamms

Von Christoph Zöpfl,  22. Jänner 2022 00:04 Uhr
Hirscher und die "Redbullisierung" des Hahnenkamms
Achten Sie auf die Produkt- beziehungsweise Logo-Platzierung: Giebelkreuz war gestern, längst ist Red Bull die exklusive Cash Cow von Marcel Hirscher. Bild: APA

Hintergrund: Der Salzburger Ski-Pensionist ist auf der Streif ein passabler Vorläufer – und ein blendender Nebelgranatenwerfer.

Marcel Hirschers selbst auferlegtem "Sprechverbot" nach seiner Erstbefahrung der Kitzbüheler Streif als Vorläufer beim Mittwoch-Training folgte gestern eine breit angelegte PR-Offensive. Zunächst stellte der Hauptsponsor des Salzburgers umfangreiches Bildmaterial in seinen "Content Pool". Es wurde von vielen Medien bereitwillig übernommen. Erstens, weil es perfekt aufbereitet worden war. Und zweitens, weil es gratis zur Verfügung gestellt wurde. Auch der ORF griff tief in diesen Topf hinein, um