Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Trainer-Rochade in der OÖ-Liga

Von Raphael Watzinger   27.Mai 2020

Der ehemalige Bad-Ischl-Trainer Erich Renner kehrt zu Bad Schallerbach zurück. Bei den Trattnachtalern war der Vater von LASK-Profi Rene Renner bereits 2014 tätig. Er wird Nachfolger von Jürgen Brandstätter. „Erich war schon einmal bei uns. Wir sind fachlich von ihm extrem überzeugt. Er war der Wunschtrainer unseres Präsidenten. Dieser hat mich beauftragt, dass ich schauen soll, ihn zu bekommen. Es hat sich dann gut ergeben, weil er auch nicht mehr Trainer in Bad Ischl war“, sagt Bad Schallerbachs Sportchef Thomas Schuster.

Zudem verstärkte sich Bad Schallerbach mit Verteidiger Florian Madlmayr von Regionalligist WSC/Hertha. Die Welser ebenfalls verlassen wird Sinisa Markovic: Der Spielmacher schließt sich OÖ-Ligist Wallern/St. Marienkirchen an. Beim OÖ-Liga-Herbstmeister soll er den Abgang von Offensivspieler Eric Zachhuber kompensieren. Wohin es den 26-Jährigen zieht, ist noch nicht fix. 

Donau mit zwei Neuzugängen

Eifrig am Kader für die kommende Saison bastelt bereits Askö Donau Linz: Goalie Kevin Koch, Larsar Dimitrijevic, Christoph Oberegger, Matej Vidovic, Thomas Schaffelner, Kevin Brungraber, Valdrin Fejzaj, Marcel Schenk, Ardit Krasniqi, Jakob Winkler und Routinier Roman Hintersteiner werden auch in der kommenden Spielzeit für die Kleinmünchener aktiv sein. Zudem präsentierte das Team von Trainer Christian Mayrleb mit Aid Vojic und Edvin Orascanin (beide von Union St. Florian) die ersten Sommer-Neuzugänge. 

copyright  2024
26. April 2024