Lade Inhalte...

Fußball Unterhaus

OÖ und Salzburg – So soll die "Regionalliga Neu" aussehen

Von Harald Bartl  26. Juni 2022 21:01 Uhr

Oberösterreich und Salzburg – So soll die "Regionalliga Neu" aussehen
Die UVB Vöcklamarkt soll in der Regionalliga zeitnahe gegen Mannschaften aus Salzburg jubeln.

Hinter den Kulissen wird schon länger an einem neuen Format gebastelt. Die Chancen auf Realisierung sind zumindest größer als in der Vergangenheit.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Wird es diesmal etwas mit der Reform der Regionalligen im Fußball-Unterhaus? Experten haben es sich abgewöhnt, diesbezügliche Prognosen abzugeben. Die Chancen sind zumindest größer als bisher, das Konzept wäre gut. So waren (zumindest hinter vorgehaltener Hand) die Reaktionen nach der Sitzung der Regionalligisten am vergangenen Freitag in Linz sehr positiv, bei der sich auch OÖ-Verbandspräsident Gerhard Götschhofer bei den Vertretern für eine Veränderung starkgemacht haben soll. Wirklich