Lade Inhalte...

Fußball Unterhaus

"Ich wusste nicht mehr, wann mein Geburtstag ist"

Von Raphael Watzinger  13. September 2021 06:15 Uhr

LINZ. Das Coronavirus macht auch vor gesunden Menschen nicht halt. Besonders schlimme Auswirkungen hatte eine Covid-Infektion bei Thomas Weissenböck. Der ehemalige Profi-Trainer lag mehrere Tage in einem koma-ähnlichen Zustand im Krankenhaus.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Egal, ob als Trainer der Profiklubs SV Ried und Blau-Weiß Linz oder als Betreuer diverser Mannschaften in der Innviertler Fußballakademie – Thomas Weissenböck ist schon alleine dank seiner Einstellung und seines Lebensstils immer ein Vorbild. Und dennoch hat das Coronavirus auch vor diesem topfitten und immer gesund lebenden Trainer nicht halt gemacht. Im OÖN-Interview erzählt der Leiter der Trainerausbildung des OÖ-Fußballverbands, wie schwer er von der Corona-Infektion getroffen wurde.