Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

0:2 – Alarmstufe Rot bei Blau-Weiß Linz

Von Raphael Watzinger   20.Oktober 2017

So spielt ein Absteiger. Nach der 0:2-Niederlage in der Ersten Fußball-Liga bei Hartberg hat sich die Krise von Blau-Weiß Linz noch einmal verschärft. Das Team von Trainer Günther Gorenzel ist bereits seit sieben Spielen ohne Sieg. Der Punktevorsprung auf Schlusslicht FAC Wien (2:2 gegen Liefering) schrumpfte auf einen Zähler.

In der Steiermark wollten die Linzer die kämpferisch starke Derbyleistung gegen Ried bestätigen, waren aber von Anpfiff weg jedoch zumeist Zweiter. Schon nach sechs Minuten hätte Hartbergs Manfred Fischer die Hausherren in Führung bringen können: Blau-Weiß-Torhüter Hidajet Hankic parierte aber ganz stark.

Das 0:1 war bezeichnend für das momentane blau-weiße Gefühlskarussell: Hankic war bereits geschlagen gewesen, Daniel Kerschbaumer rettete aber beim Abschluss von Roko Mislov sensationell auf der Linie. Bitter: Weil der Rechtsverteidiger bei seiner Heldentat gegen die Stange krachte, musste er behandelt werden – und fehlte bei der anschließenden Ecke: Die Linzer waren nicht im Bilde, Dario Tadic (13.) traf zum 0:1.

Danach hatten die Oberösterreicher sogar Glück: Mislov setzte einen Schuss (20.) unbedrängt am Tor vorbei. Und Blau-Weiß? Offensiv zu harmlos. Erst in der 43. Minute gaben die Gäste in Person von Florian Templ den ersten Schuss auf das Hartberg-Tor ab.

Beim vorentscheidenden 0:2 lief wieder alles gegen die Linzer: Abermals konnte Blau-Weiß einen Eckball von Hartberg nicht verteidigen, irgendwie landete das runde Leder vor den Beinen von Hartberg-Innenverteidiger Manfred Gollner, der kurz vor dem Pausenpfiff die Führung ausbaute.

Für Blau-Weiß wird es immer düsterer: Die Gorenzel-Elf ist im zweiten Saisonviertel abgeschlagenes Schlusslicht – und nur ein Liefering-Tor in der 95. Minute zum 2:2 gegen den FAC bewahrte die Linzer vor dem letzten Platz...

copyright  2024
26. April 2024