Lade Inhalte...

Landespolitik

"Wir stehen tatsächlich vor Tagen der Entscheidung"

10. November 2020 19:25 Uhr

Thomas Stelzer: "Alle Experten sagen mir, dass sie von der Wucht der zweiten Welle überrascht sind."

LINZ. Landeshauptmann Thomas Stelzer (VP) sieht Oberösterreich vor entscheidenden Tagen in der Corona-Pandemie und appelliert im OÖN-Interview an die Bevölkerung.

  • Lesedauer etwa 2 Min
OÖNachrichten: Die Corona-Infektionszahlen steigen seit Tagen, wir liegen weit über den Werten, die wir im Frühjahr hatten, als es den ersten Lockdown gab. Haben wir die Pandemie noch unter Kontrolle? Thomas Stelzer: Es sind bundesweit Maßnahmen beschlossen worden, und wir hoffen, dass die jetzt bald Wirkung zeigen. Aber natürlich fordert uns die Lage gewaltig, vor allem in den Spitälern. Da erreichen wir nun Belastungsgrenzen. Ich kann nur an alle appellieren, die Maßnahmen einzuhalten
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper