Lade Inhalte...

Landespolitik

"Wir sind in einem System gefangen"

20. Juli 2020 00:04 Uhr

"Wir sind in einem System gefangen"
"Das ist enorm verwerflich": Landesrat Hiegelsberger über Kritik am jüngsten Pensionspaket für die Bauern.

LINZ. Seit zehn Jahren ist Max Hiegelsberger Landesrat für Landwirtschaft und Gemeinden Er kritisiert niedrige Lebensmittelpreise und kündigt eine Lösung beim Gemeindepaket an.

  • Lesedauer etwa 3 Min
Über die Erntezeit, die Coronakrise und seine politische Karriere spricht Agrar- und Gemeindelandesrat Max Hiegelsberger (ÖVP) im OÖN-Sommerinterview. OÖNachrichten: Es herrscht erstmals seit langem keine Dürre, wird heuer ein gutes Erntejahr? Max Hiegelsberger: Eindeutig, die Erleichterung nach dem trockenen April ist groß. Die ersten Getreideernten waren sehr gut bei Menge und Qualität. Angesichts der Engerling- und Borkenkäfer-Plage ist das Wasser für das Grünland und den Wald sehr
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper