Lade Inhalte...

Landespolitik

"Wir dürfen nicht in Lethargie verfallen"

24. Juli 2020 00:04 Uhr

"Wir dürfen nicht in Lethargie verfallen"
"Über die Landtagswahl mache ich mir jetzt überhaupt keine Gedanken": Landesrat Markus Achleitner (ÖVP)

LINZ. Mit Schwung und Zuversicht will Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner aus der Krise. Die Verhandlungen zum LASK-Stadion zählten für ihn zu den schwierigsten bisher.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Markus Achleitner (ÖVP) ist seit Dezember 2018 als Standortlandesrat unter anderem für Wirtschaft und Sport zuständig und stellt sich den Fragen im OÖNachrichten-Sommerinterview. OÖNachrichten: Der EU-Gipfel zum Finanzpaket war ein Verhandlungsmarathon. Welche waren bisher Ihre härtesten Verhandlungen? Markus Achleitner: Mit am schwierigsten war sicher, dass wir eine Stadionlösung zusammenbringen. Vor zwei Jahren war viel auf Schiene in eine andere Richtung gewesen, Fronten waren verhärtet,
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper