Lade Inhalte...

Landespolitik

"Keine Partei hat eine Erbpacht auf ein Ressort"

Von Barbara Eidenberger  25. Oktober 2021 00:04 Uhr

LINZ. Sozial- und Integrationslandesrat Wolfgang Hattmannsdorfer (VP) spricht im OÖNachrichten-Interview über die Ressortverteilung und seine Schwerpunkte.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Mit der Angelobung zum Sozial- und Integrationslandesrat machte der bisherige Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer einen erwarteten, aber aufgrund der Ressortverteilung auch umstrittenen Karriereschritt. OÖN: Vom Parteisekretär zum Landesrat – kann dieser Rollenwechsel gelingen? Wolfgang Hattmannsdorfer: Als Landesgeschäftsführer war Teil meiner Rolle auch die Abgrenzung zum Mitbewerber. Als Landesrat hat man eine ganz andere Verantwortung. Das ist mir sehr bewusst, und ich gehe