Lade Inhalte...

Innenpolitik

SP-Chefin rief in St. Pankraz zum Kampf gegen Ortssterben auf

Von Michael Schäfl  04. August 2022 18:06 Uhr

Lindner, Rendi-Wagner und Schimpl in St. Pankraz

ST. PANKRAZ. Eine neue Arbeitsgruppe unter der Leitung von Oberösterreichs SP-Chef Michael Lindner soll einen Maßnahmenkatalog erarbeiten.

  • Lesedauer < 1 Min
"Ja, vom Namen her kennt man das schon", reagierte SP-Chefin Pamela Rendi-Wagner auf den nach Tirol zweiten Stopp ihrer bundesweiten "Ein Land"-Tour: St. Pankraz im Bezirk Kirchdorf. "Aber dort war ich halt noch nie." In der kleinsten sozialdemokratischen Gemeinde Oberösterreichs präsentierte die Bundesparteichefin mit SP-Oberösterreich-Chef Michael Lindner am Donnerstag einen neuen politischen Schwerpunkt der SPÖ: den Kampf gegen die "geografische Ungleichheit". In den kleinen Gemeinden würden