Lade Inhalte...

Innenpolitik

"Das Virus ist nicht auf Urlaub"

28. Mai 2020 00:04 Uhr

"Das Virus ist nicht auf Urlaub"

LINZ. Gesundheitsminister Rudi Anschober über seine Freude mit den Corona-Daten, warum er bei Italien noch vorsichtig ist und wie er über Alexander Van der Bellens Plauderei denkt

  • Lesedauer etwa 3 Min
"Unsere Daten sind derzeit tatsächlich so, dass ich mich jeden Morgen über sie freue", sagt Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne) im Interview. OÖNachrichten: Haben Sie mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen seit dem Wochenende schon über die Sinnhaftigkeit von Corona-Regeln gesprochen? Rudi Anschober: Nein, noch nicht. Aber er kennt sie gut, das ist passiert, er hat sich entschuldigt. Die Behörde prüft nun, ob es eine Strafe geben wird. Punkt. Für mich ist das erledigt.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper