Lade Inhalte...

Innenpolitik

Impf-Dashboard: Nicht tatsächliche, sondern geschätzte Zahlen

13. Januar 2021 11:22 Uhr

WIEN. Zweieinhalb Wochen nach der ersten Impfung in Österreich gibt es nun die Online-Übersichtsseite zu den verabreichten Impfdosen. Dabei handelt es sich aber um geschätzte Werte, wie ein Vergleich der Oberösterreich-Zahlen zeigt.

  • Lesedauer < 1 Min
Laut Dashboard haben 3845 Oberösterreicher bereits eine Covid-Impfung erhalten. Laut einer aktuellen Information des Krisenstabs des Landes sind 2542 Impfungen mit Stand heute früh vorgenommen worden. Der doch deutliche Unterschied erklärt sich damit, dass die Zahlen im Dashboard eine „relativ exakte“ Schätzung sind, wie es aus dem Ministerium heißt. Die Zahl der bisher Geimpften ist eine Berechnung auf Basis der zu den Impfstellen gelieferten Dosen.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper