Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Wie Targeting ohne Cookies gelingen kann

Von Florian Wurzinger,  25. September 2021 19:00 Uhr
Karina Wundsam
Karina Wundsam präsentierte Alternativen für die Post-Cookie-Ära. Bild: Cityfoto/Pelzl

Der Wegfall von Third-Party-Cookies erfordert ein Umdenken bei personenbezogener Werbung

Wer im Internet erstmals eine Seite aufruft, bekommt Cookies angeboten. Die „digitalen Kekse“ werden von Webbrowsern und Internetseiten erzeugt, um personenbezogene Daten der Nutzer sammeln zu können. Login-Daten, das Verhalten im Netz oder diverse Einstellungen der User werden gespeichert, das Surfen wird durch Cookies komfortabler.