Lade Inhalte...

Wels

Endlich Erfolg bei langer Suche nach zwei Hausärzten

20. November 2020 07:48 Uhr

Endlich Erfolg bei langer Suche nach zwei Hausärzten
Stephan Mitterhauser (vorne re.), der auch Gerhard Luegmair als zweiten Arzt für seine Praxis gewinnen konnte, wurden von den Gemeindevertretern in Aschach herzlich begrüßt.

HARTKIRCHEN/ASCHACH. 7000 Hartkirchner und Aschacher wieder medizinisch versorgt.

  • Lesedauer etwa 1 Min
"Wir sind sehr froh und glücklich", sagen die Bürgermeister Wolfram Moshammer (Hartkirchen) und Friedrich Knierzinger (Aschach) einstimmig. Denn die beiden Gemeinden haben nach bis zu zweijähriger Suche seit Oktober wieder einen Hausarzt. Dabei ließen die Bürgermeister nichts unversucht, baten befreundete Ärzte um Werbung für die Stellen, suchten Unterstützung bei der Gesundheitskasse und Hartkirchen hat sogar über Facebook nach einem neuen Mediziner gesucht. "Finanzielle Zuckerl" und neue
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper