Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Der Maulwurf

10.Juni 2013

Eine Anzeige hat uns erreicht, dass es auf Eferdinger Gemeindegebiet ein illegales Bordell geben soll. Der Leiter des Bordells bestreitet, ein Bordell zu leiten, im Gegenteil, kein Bordell würde er führen, sondern einen Verein, einen privaten Verein, allerdings im öffentlichen Interesse. Wie er denn heiße, dieser Verein, wollen wir wissen. „Verein zur Hebung der Lebensfreude.“ –„Wie bitte?“ – „Verein zur Hebung der Lebensfreude in Eferding und Umgebung.“ – „Vergnügungssteuerpflichtig?“ – „Versteuert wie ein Verein.“ –„Wenigstens nicht vorsteuerabzugsberechtigt, oder?“ Darauf bleibt uns der Vereinsobmann (Name ist der Kunstinspektion 2 bekannt) die Antwort schuldig. „Wie viele Mitglieder führt der Verein?“ – „Sie sind ge-rade unsere Neuesten.“ Wir fühlen uns in unserer Lebensfreude bereits gehoben. Trotzdem lassen wir uns in unseren Ermittlungen nicht aus der Ruhe bringen. „Und welche ist die beste?“, wagt David Jagerhofer eine Fangfrage, auf eine der Damen zeigend. Guter Versuch, aber vergebens. „Heißt sicher Jacqueline“, hake ich nach. „Die beste heißt immer Jacqueline“, ergänzt Barbara Ungepflegt. Das ist zwar unterste Schublade, aber wir lassen in unseren Ermittlungen eben nichts unversucht. Beim Rausgehen studieren wir eine Anzeige. In Eferding sagt man zu einer Anzeige Anschlag. „Der Verein zur Hebung der Lebensfreude in Eferding und Umgebung sucht ab sofort eine/n Barmann/-dame in Vollzeitbeschäftigung, auch Ausländer/innen. Ganzjahresanstellung. Anforderungen: gute Praxiskenntnisse.“ – „Praxiskenntnisse in was?“, fragen wir noch einmal in den Schankraum hinein. „In Deutsch“, die knappe Antwort. „Auch Ausländerinnen?“ – „Ich brauche eine Ausländerin nur zu zwicken, um festzustellen, dass Au ein deutsches Wort ist“, hallt es zurück. Dafür gibt es eine Anzeige!

Kunstinspektion 2 – Festival der Regionen. Öffnungszeiten 14 bis 20 Uhr, Wachzimmer in der Starhembergstraße 10, Eferding

copyright  2024
26. April 2024