Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Vermeintlicher Online-Handel: 24-Jähriger um Zehntausende Euro betrogen

Von nachrichten.at/apa   09.Juni 2021

Im Dezember vergangenen Jahres hatte der 24-Jährige auf der Homepage eines Online-Trading-Unternehmens ein Tradingkonto eröffnet, das mit Hilfe von "Trading Roboter" hohe Gewinne versprach. Mit seiner ersten Investition von 500 Euro erzielte er einen veritablen Gewinn. Diesen ersten Geldbetrag überwies er auf ein tschechisches Konto. Zu seinem persönlichen Account Manager, den das Unternehmen zur Verfügung stellte, hatte er nahezu täglich Kontakt. Dieser versprach ihm immer weitere Gewinne und Provisionen, wenn er weitere Investitionen tätigen würde. Das Vertrauen des Rohrbachers in den Mitarbeiter des vermeintlichen Trading-Unternehmens war groß: Der 24-Jährige gestattete ihm sogar Fernzugriff auf seinen privaten Computer.

Ende Februar endete die Glückssträhne des 24-Jährige abrupt, nachdem er sich von seinem Account-Manager zu sechs Investitionen in Höhe von insgesamt 12.000 Euro hatte überreden lassen. Sein ganzes Geld war weg. Der Mann konnte ihn aber neuerlich davon überzeugen, zu investieren, um den Verlust innerhalb eines halben Jahres wieder aufholen zu können. Der 24-Jährige investierte weitere 29.000 Euro in neun Tranchen auf ein britisches Konto.

In der Nacht vom 3. auf den 4. Juni verschwand das gesamte Geld schließlich vom Tradingkonto des Rohrbachers. Mittlerweile gibt es auch keinen Kontakt mehr zum angeblichen Account Manager. Der 24-Jährige steht nun ohne sein Vermögen dar. 

copyright  2024
27. April 2024