Lade Inhalte...

Steyr

Bürgermeisterwahl:Sechseinhalb Duelle im Bezirk Kirchdorf

Von Hannes Fehringer  08. Oktober 2021 03:26 Uhr

STEYR, KIRCHDORF. In Hinterstoder tritt Klaus Aitzetmüller (VP) gegen Langschläfer und Neinwähler an: Sein FP-Herausforderer warf zuvor das Handtuch

  • Lesedauer etwa 2 Min
Stadt Steyr und Bezirk Steyr-Land haben am kleinen Wahlsonntag Sendepause. Weil bereits auch alle Bürgermeisterwahlen entscheiden sind, gibt es aus den Gemeindeämtern kaum noch Neuigkeiten zu berichten. Anders im Bezirk Kirchdorf, da steht es in sechs Gemeinden mitunter Spitz auf Knopf, wer neues Gemeindeoberhaupt wird. In Hinterstoder ist jede Spannung gewichen, weil FP-Kandidat Harald Riedler nach "nur" 38,06 Prozent für ihn im ersten Urnengang auf die Stichwahl verzichtet. Er hätte sich eine