Lade Inhalte...

Steyr

Brunners würziger WortWechsel

08. Juni 2021 12:01 Uhr

STEYR. Auch wenn der Klimawandel in diesem Frühjahr und in unseren Breiten heuer eine Pause eingelegt hat: WortWechsel-Autor Franz Brunner denkt beim Wort Bananen dennoch plötzlich irgendwie an Österreich. Woher das kommt, erfahren Sie in den folgenden Sätzen.

  • Lesedauer etwa 3 Min
Zauberworte, Ansichtskarten und Bananen.Ja doch, ich bin Rettungssanitäter in Steyr, von Medizin verstehe ich trotzdem ganz wenig. Zwar ausreichend, um die üblichen Herausforderungen, die im Rettungsdienst auf mich zukommen, zu bewältigen, aber nicht genug, um beim Dauerthema Covid wirklich mitreden zu können. Doch so viel habe ich mitgekriegt: Corona macht weder unfruchtbar noch impotent. Und schon gar nicht jene, die davon verschont bleiben.