Lade Inhalte...

Steyr

Brunners würziger WortWechsel

06. April 2021 11:59 Uhr

STEYR. Verzicht ist eines der Dinge, die uns die Pandemie klar vor Augen geführt hat. WortWechsel-Autor Franz Brunner hat sich so seine Gedanken darüber gemacht. Und zählt auf, worauf er verzichten kann. Und worauf er sich freut.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Warnung: Steyr ist anders. Was hat dieses verdammte Virus nur mit uns gemacht? Sind wir wirklich so, wie uns die Medien das täglich vor Augen führen? Hat dieses winzige Scheusal tatsächlich alles verändert? Oder hat es nur beigetragen, absurde Verhaltensweisen, die ohnehin in uns schlummern, ans Tageslicht zu bringen? Aus der Psychologie wissen wir, dass der grundlegende, der prägende Charakter eines Menschen hauptsächlich in den ersten Lebensjahren ausgebildet wird. Danach wird's schwieriger,