Lade Inhalte...

Steyr

Brunners würziger WortWechsel

Von   08. Dezember 2020 14:33 Uhr

STEYR. Rund um die Weihnachtsfeiertage schnellt der Alkoholkonsum um rund 30 Prozent in die Höhe, erklärt uns Autor Franz Brunner heute. Im September steigt hingegen die Geburtenrate deutlich. Ob dies eher mit Punsch oder doch mit Kuschellaune zu tun hat, weiß vielleicht der Weihnachtsmann.

  • Lesedauer etwa 3 Min
Weihnachtsmann, bitte in den Zeugenstand. Geschichten im Allgemeinen und Weihnachtsgeschichten im Besonderen sind ja vom Wahrheitsgehalt her sehr mit Vorsicht zu genießen. Wer hat schon tatsächlich einmal ein fliegendes Rentier gesehen? Na also. Andererseits, muss man wirklich für eine Erzählung vom Nikolaus eine eidesstattliche Erklärung abgeben, oder muss eine Anekdote vom Krampus unbedingt einer Plagiatsprüfung standhalten? Nein, muss alles nicht sein. Auch was den Beitrag solcher Texte zur