Lade Inhalte...

Hausruckchor singt von "Herzen für die Herzen"

01.Oktober 2019

Hausruckchor singt von "Herzen für die Herzen"
Hausruckchor Ottnang-Manning

Auf der Erfolgswelle schwimmt der Hausruckchor Ottnang-Manning. Nächster Höhepunkt für die 39 Sänger unter Dirigent Herbert Starlinger ist das Stimmen-Festival am Wochenende in Bad Ischl. Das Eröffnungskonzert gestalten am Freitag die "Singfoniker in f" (19 Uhr, Stadtpfarrkirche Bad Ischl). Am Samstag findet das Chorkonzert mit zwei preisgekrönten Männerchören statt: "Kohlröserl" aus Ebensee (Chor des Jahres 2018) und der Hausruckchor (Sieger von "Best of Chormusik" der OÖN). Die Krönungsmesse von Mozart mit dem Linzer Domchor am Sonntag, um 10 Uhr, in der Pfarrkirche Bad Ischl rundet das Programm des Festivals ab.

Der Hausruckchor blick auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Das Konzert mit Freddy-Quinn-Liedern war dreimal ausverkauft. "So viele Zuhörer haben wir noch nie gehabt", schwärmt Obmann Heinz Schachreiter. "Unser gesangliche Ausdruck macht uns aus", betont Chorleiter Starlinger. "Wir müssen von Herzen für die Herzen singen."

copyright  2021
05. Dezember 2021