Lade Inhalte...

Salzkammergut

Essen auf Rädern: "Gerade jetzt kann ich die Leute doch nicht im Stich lassen"

26. März 2020 04:37 Uhr

Essen auf Rädern: "Gerade jetzt kann ich die Leute doch nicht im Stich lassen"
Seit 21 Jahren liefert die Kirchhamerin in ihrer Heimatgemeinde das Essen auf Rädern aus.

KIRCHHAM. Resi Buchegger bringt alten Menschen warmes Mittagessen – Coronavirus hin oder her.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Angesichts der hohen Ansteckungsgefahr ist so mancher jetzt froh, nicht arbeiten zu müssen. Resi Buchegger käme gar nicht auf die Idee, jetzt zuhause zu bleiben. In ihrer Heimatgemeinde Kirchham bringt die 57-jährige Nebenerwerbslandwirtin jeden Tag alten oder alleinstehenden Menschen Essen auf Rädern, Coronavirus hin oder her. "Gerade jetzt kann ich die Leute doch nicht im Stich lassen", sagt sie.
 

Gerade während der Coronakrise gibt Wissen Sicherheit. Im Sinne der Solidarität gewähren wir Neukunden bis Ostern freien Zugang zu allen digitalen Inhalten und zu unserem ePaper.

zur Verfügung gestellt von

Sie benötigen lediglich ein Benutzer-Konto auf nachrichten.at: