Lade Inhalte...

Nachrufe

Der Tausendsassa von Hofkirchen

27. Juli 2020 00:04 Uhr

Der Tausendsassa von Hofkirchen Richard Bauer (1936-2020) Aus Hofkirchen im Mühlkreis Von Bert Brandstetter
Richard Bauer

Es sind beinahe mehrere Leben, die Richard Bauer geführt und in seinen 84 Jahren untergebracht hat.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Und wen immer man fragt, er wird als geselliger, hilfsbereiter und treuer Mensch beschrieben, für den es zu guter Letzt aber eine Erlösung war, dass er sterben konnte. Aufgewachsen ist Bauer im benachbarten Pfarrkirchen im Kreis einer großen Familie. Er lernte Tischler und erwarb viele andere handwerkliche Fähigkeiten, die ihm später wertvolle Dienste leisteten. Als Geselle zog es ihn zur Tischlerei Thaller nach Hofkirchen, wo er vor 60 Jahren die Gastwirtstochter Margerita heiratete. Drei
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper