Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Mühlviertler verletzte sich bei Sprung von Sendemast

Von nachrichten.at   29.Oktober 2020

Diebstahl, Einbruch, Brandstiftung: Eine Reihe von Straftaten geht auf das Konto von zwei jungen Männern aus dem Mühlviertel, die nun von der Polizei ausgeforscht werden konnten. So soll ein 19-Jähriger aus St. Gotthard im Mühlkreis nach dem Konsum von Alkohol und Drogen einen Pkw aus Nachbars Garage entwendet haben und damit zu einem Freund (17) nach Gutau gefahren sein, obwohl er keinen Führerschein besitzt.

Die Burschen fuhren zu einem Sendemast, kletterten hoch und tranken dort Alkohol. Beim Herunterspringen verletzte sich der 19-Jährige und musste sich im UKH behandeln lassen. Der 17-Jährige fuhr in der kommenden Woche mit dem gestohlenen Pkw noch rund 1000 Kilometer. Als ihm die Polizisten auf die Schliche kamen, versuchte er, die Tat zu vertuschen, indem er die Autoschlüssel aus einem Fenster in seiner Wohnung warf. 

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass die beiden einige Tage zuvor versucht hatten, zwei weitere Pkw aufzubrechen. Außerdem sollen sie in das Baustellenlager eines Lebensmittelgeschäftes eingestiegen sein, um dort Waren zu stehlen. Entlang einer Straße lösten sie zudem mit Grillanzündern einen Feuerwehreinsatz aus. Die jungen Männer werden bei der Staatsanwaltschaft und Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Weitere Ermittlungen laufen noch, teilte die Polizei am Donnerstagabend mit. 

copyright  2024
26. April 2024