Lade Inhalte...

Oberösterreich

Ludwig Schwarz wird 80: "Jeder Tag ein Geschenk"

04. Juni 2020 00:04 Uhr

Ludwig Schwarz wird 80: "Jeder Tag ein Geschenk"
Seit Emeritierung lebt und arbeitet der Altbischof nun bei den Don Bosco Schwestern.

LINZ. Wegen der Corona-Pandemie wurde der geplante Dankgottesdienst zum Geburtstag auf Herbst verschoben

  • Lesedauer etwa 2 Min
"Du verkörperst viel vom Bild des Hirten, der sich persönlich kümmert um die verlorenen Schafe", mit diesen Worten dankte Bischofsvikar Wilhelm Vieböck Altbischof Ludwig Schwarz für sein jahrelanges Engagement und seine Menschennähe. Exakt 3773 Tage lang war Schwarz Oberhirte in der Diözese Linz, ehe er am 17. Jänner 2016 sein Amt an Manfred Scheuer übergab. Heute feiert der beliebte und geschätzte Altbischof seinen 80. Geburtstag.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper