Lade Inhalte...

Linz

Von Ebelsberg ins Zentrum wäre die Bahn schneller

22. Oktober 2020 00:04 Uhr

Von Ebelsberg ins Zentrum wäre die Bahn schneller
Carla Danzer (li.), Julia Hofer und Georg Kasper waren für den Test im Einsatz.

LINZ. Dritte Testfahrt von ÖAMTC und OÖN im Linzer Morgenverkehr

  • Lesedauer etwa 1 Min
Auto, Fahrrad oder Straßenbahn? Auch bei der dritten Testfahrt des ÖAMTC und den OÖN gestern um 8 Uhr auf der Strecke zwischen Ebelsberg und dem Hauptbahnhof war wieder das Auto am schnellsten. Doch der Vergleich hinkt in diesem Fall, weil es – theoretisch – eine deutlich schnellere öffentliche Verkehrsverbindung von Ebelsberg zum Hauptbahnhof geben würde, nämlich die Bahn, mit der man in wenigen Minuten die Strecke zurückgelegt hätte. Doch die Züge bleiben derzeit noch nicht
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper