Lade Inhalte...

Linz

Neue Fußballfelder in Pasching: Einspruch von Umweltanwalt abgelehnt

Von   31. Oktober 2019 17:05 Uhr

Noch ist viel Grün dort, wo schon bald neue Trainingsplätze entstehen sollen - und nach der jüngsten Entscheidung des Landesverwaltungsgerichts auch können.

PASCHING. Die Diskussion rund um die zwei geplanten Fußballfelder der FC Juniors OÖ nahe der Raiffeisen Arena (früher TGW-Arena) ist wieder um ein Kapitel reicher: Eine Beschwerde der Umweltanwaltschaft wurde abgewiesen.

  • Lesedauer < 1 Min
Wie berichtet hat die Umweltanwaltschaft Oberösterreich Beschwerde gegen die naturschutzbehördliche Bewilligung des Projektes zur Ausweitung der Fußballfelder eingereicht. Diese wurde nun als „unzulässig“ zurückgewiesen, wie das Landesverwaltungsgericht Oberösterreich heute Nachmittag in einer Aussendung bekannt gab.