Lade Inhalte...

Linz

"Leih mir ein Rad": Linz bekommt im Frühjahr 2020 einen Fahrradverleih

20. September 2019 00:04 Uhr

"Leih mir ein Rad": Linz bekommt im Frühjahr 2020 einen Fahrradverleih
Markus Hein, Alfred Stadler und Klaus Luger (v.l.) präsentieren ein Rad.

LINZ. Zum Start sollen 400 Fahrräder an 40 Standorten in der Innenstadt zur Verfügung stehen.

  • Lesedauer etwa 2 Min
LINZ. Angekündigt wurde er schon länger, im Frühjahr 2020 soll der Fahrradverleih in der Landeshauptstadt nun starten: Läuft alles nach Plan, können sich die Linzer bereits ab April kommenden Jahres auf die Leihfahrräder schwingen. 400 von ihnen werden an 40 Standorten in der Innenstadt zur Verfügung stehen. "Die Ausleihstationen werden entlang der öffentlichen Verkehrsadern errichtet", sagt der für Verkehr und Infrastruktur zuständige Vizebürgermeister Markus Hein (FP). Dadurch soll
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper