Lade Inhalte...

Linz

Die "neue Ehrlichkeit" soll nun Gäste nach Linz locken

Von   04. August 2021 00:04 Uhr

LINZ. "Linz ist eine Stadt für Senioren." "Linz ist eine Mischung aus Dorf und Stadt." "Linz ist ein bisschen rassistisch." Drei Sätze, die nicht unbedingt gleich nach Werbung für die Landeshauptstadt klingen.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Oder etwa doch? Diese und noch viele weitere derartige Botschaften sind in den neuen Filmen des Tourismusverbandes zu hören, die zur neuen Kampagne "Linz ist Linz" gehören und ab heute in den sozialen Medien online zu sehen sind. "Ich denke schon, dass das eine gute Werbung ist. Man darf sich selbst nicht immer so ernst nehmen. Das ist bei Menschen und auch bei einer Destination letzten Endes sehr sympathisch", entgegnet Tourismusdirektor Georg Steiner mit einem schelmischen Grinsen und