Lade Inhalte...

Linz

Beim Grätzelspaziergang wird die Geschichte der Spittelwiese lebendig

15. Januar 2020 00:04 Uhr

Beim Grätzelspaziergang wird die Geschichte der Spittelwiese lebendig
Stöbern im Schularchiv des Akademischen Gymnasiums

LINZ. Projekt "Die Schule": Peter Androsch führt heute ab 18 Uhr durch den Linzer Stadtteil.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Es war "nur" eine Maturarede, zu der Peter Androsch 2013 eingeladen wurde. Nicht einfach so, sondern mit gutem Grund. Denn Androsch ist Absolvent des Akademischen Gymnasiums an der Spittelwiese. Das war der Beginn einer Auseinandersetzung, die im Projekt "Die Schule" gipfelte. Fünf Jahre lang wurden seither die Archive der Schule durchstöbert und viele Geschichten zu Tage gefördert. Auf diese Art wurde Geschichte im besten Sinne des Wortes lebendig.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper