Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 23. September 2018, 06:36 Uhr

Linz: 12°C Ort wählen »
 
Sonntag, 23. September 2018, 06:36 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Er machte die beste Bosna im Großraum Linz: Würstlstand sucht neue Bleibe

TRAUN. Das Ende einer "Trauner Institution" naht: Nach fast 46 Jahren musste Roland Pfeifenberger den Herd im Würstlstand an der Kremstalstraße 98 ausschalten – für immer?

53 Kommentare Sandra Chociwski 09. März 2018 - 00:04 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
Skat (364) 11.03.2018 19:22 Uhr

Da Roland sicher hier mitlesen wird, so wünschen wir dir beste Gesundheit und alles Gute für deine berufliche Zukunft! Lg Skat zwinkern

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
rips (307) 11.03.2018 09:38 Uhr

Pfeifi hatte eine super Qualität, jedoch war der Würstelstand im Winter immer ein Problem: Ist man länger als 1-2 min im Standl, stinkt die Kleidung eine Woche nach Fett und Zwiebeln. Darum bin ich vor dem Bim-Bau öfters beim Würstmann an der Trauner Kreuzung gewesen, wo man auch heraußen bestellen und essen konnte.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
nala2 (3340) 15.03.2018 09:01 Uhr

beim pfeiffi konnte man auch ausserhalb bestellen und sogar heraussen stzen.im winter war es natürlich zu kalt.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
1949wien (2441) 09.03.2018 21:27 Uhr

...wie wäre,es wenn "Pfeifi" in Lugers oder Haimbuchners Büro einziehen würde? Dann könnte auch dort endlich einmal sinnvolle Arbeit verrichtet werden!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Walker63 (121) 09.03.2018 20:38 Uhr

Wenn ein mildtätiger, gemeinnütziger Verein ein kleines frostfreies Lager in der Größe von 100m² sucht, um dort Spenden lagern zu können, bekommt dieser Verein KEINERLEI UNTERSTÜTZUNG von Bürgermeister, Amt oder Presse, ABER, wenn ein Würstelstand eine neue Bleibe sucht, gibt es einen ganzen Artikel der OÖN und im Handumdrehen noch absolut falsche Zahlen und falsche Fakten über Obdachlosigkeit in Linz! Die Journaile ähnelt einer
Kanaile
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Wenn-sich-Menschen-nicht-helfen-lassen;art4,2830095

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
nala2 (3340) 15.03.2018 09:09 Uhr

hast du es der Zeitung geneldet,daß du ein lager suchst.weißt die medien können nicht gedankenlesen.wenn man etwas sucht,gibt es in der Zeitung Suchanzeigen.probier es einmal damit.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
ewk53 (992) 09.03.2018 23:06 Uhr
alleswisser (9131) 09.03.2018 20:41 Uhr
nala2 (3340) 15.03.2018 09:12 Uhr
Walker63 (121) 09.03.2018 20:42 Uhr
alleswisser (9131) 10.03.2018 07:49 Uhr

Kauf dir eine gute Bosner. Die macht auch satt und reduziert persönliche Frustration.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
nala2 (3340) 15.03.2018 13:35 Uhr
ossi42 (170) 09.03.2018 15:07 Uhr

Wäre doch eine Schande, wenn es für den beliebten Würstelstand keinen Platz mehr gäbe.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
pepone (47333) 09.03.2018 15:33 Uhr

ossi42

Plätze gäbe es sicherlich VIELE , aber sie werden NICHT genehmigt .
könnt ihr euch erinnern wie viele Würstelstandl es in Linz bis in die 80-90 Jahren gegeben hat ? und wie viele heute noch ?

Das nennt man VERNICHTUNG der Ö Kultur ! ( angespielt an einem anderen Artikel der von Liedergut Kultur im ESC schreibt )

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
elhell (184) 09.03.2018 14:24 Uhr

Stattdessen kommt dort eine Wohnanlage hin?
Herzlichen Glückwunsch, um nix in der Welt würd ich dort einziehen wollen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
nala2 (3340) 15.03.2018 09:05 Uhr

würde mich schon interresieren wem der grund gehört?vielleicht sind die pleite und brauchen Geld.darum der wohnblockbau.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
pepone (47333) 09.03.2018 12:38 Uhr

im Artikel .

Ein neuer Standort an der Trauner Kreuzung ist in Aussicht, doch bisher fehlt es an der passenden Genehmigung.

na ja passt doch oda ?

aber es ist beschämend dass Traun , Linz und der " Friedhof "
eine Genehmigung erteilen müssen .. geht das nicht anders ?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Motzi (3703) 09.03.2018 11:47 Uhr

Schon bezeichnend für den Zustand unserer Gesellschaft wenn es so ein Artikel auf den ersten Platz bei den meistgeklickten schafft.

Als ob es keine anderen Probleme als Bosna gäbe....

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
nala2 (3340) 09.03.2018 14:14 Uhr

darum eben,ist das bosna-problem eine Abwechslung.aber wenn du pfeiffi nicht gekannt hast,dann kannst dich ja heraushalten.für die trauner ist er wichtig.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
pepone (47333) 09.03.2018 12:44 Uhr

Motzi

Negative Meldungen wecken 4 mal mehr Emotionen als Positiven .
Darum werden immer News mit negativer Inhalt vorher angekündigt siehe ORF wo schon vorher berichtet wird was kommt. etc...

Positiven News werden einfach hingenommen und ziehen keine Zuschauer(klicks )an da es als " selbstverständlich " gilt . zwinkern

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
fai1 (2259) 09.03.2018 18:26 Uhr

@pepone - glaub mir - mir wäre eine Meldung, dass der Pfeiffi einen neuen Standort hat und ihm vielleicht auch noch die Gemeinde geholfen hat 100 mal mehr Emotionen wecken als diese Negativmeldung.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Harbachoed-Karl (14972) 09.03.2018 12:21 Uhr

das ist nicht die Gesellschaft, sondern die eine Zeitung, und: von der offen-politik haben die Leute schon genug, und: von der können sie nicht abbeissen, und: Bossa ist kultur, offen haben keine.
so schauts aus.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Proking (275) 09.03.2018 10:17 Uhr

So etwas muß man erst zuwege bringen. Geschätzte 40 Jahre konsumiere ich seine Produkte und die seiner Eltern mit konstant
guter Qualität. Bin nicht in Traun ansässig, benutze aber jede
sich bietende Gelegenheit, um in seiner Würstlbude einzukehren.
Den Würstelstand, als Besten von Traun einzustufen, finde ich stark untertrieben. Da muß man in Oberösterreich weit fahren, um Ähnliches zu finden. Die Stadt Traun ist angehalten schnellstens einen gleichwertigen Ersatzstandort zur Verfügung zu stellen.
Wünsche Dir Roland weiterhin viel Erfolg!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Harbachoed-Karl (14972) 09.03.2018 10:22 Uhr

In Salzburg gibts noch einen. Viel geschätzt und jedes Mal aufgesucht. In der Nähe gleich eine kleine Eisdiele mit Schafmilch.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
jamei (22555) 10.03.2018 10:29 Uhr
nala2 (3340) 09.03.2018 19:16 Uhr
Harbachoed-Karl (14972) 10.03.2018 00:06 Uhr

Tipps dieser Art (wie meiner) gehen sicher zumeist am Problem vorbei - vgl Zigaretten legal in Tschechien zu besorgen.
Kommst du nach Salzburg, wirst sehen, die haben auch würstel.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
schnapp_atmung (110) 09.03.2018 10:43 Uhr
Harbachoed-Karl (14972) 09.03.2018 11:27 Uhr
nala2 (3340) 09.03.2018 09:09 Uhr

wie wäre es gegenüber vom Friedhof.neben den Blumengeschäft?wäre auch eine Parkmöglichkeit vorhanden.und die bim bleibt auch dort stehen.oder vielleicht hat der Sulzbacher ein platzerl frei.oder dort wo der hofer ist.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Fafnir (199) 09.03.2018 07:58 Uhr

Hab gehört es kommt ein Kebapstandl...

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
honkey (623) 09.03.2018 07:49 Uhr

Eine Institution! Ich hoffe er findet ein gutes Platzerl!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
fredi1909 (218) 09.03.2018 07:30 Uhr

jetzt könnte die trauner politik zeigen wie sie hinter ihren landsleuten steht. es kann doch nicht so schwer sein einen platz zu finden und genemigen. wo ein wille auch ein weg. alles gute pfeiffi!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
nala2 (3340) 09.03.2018 14:19 Uhr

beim city-bus ist es ja nicht der fall gewesen.da ist es eine Verschlechterung für die trauner mit der neuen route.überhaupt für die älteren.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Nachrichtenabonnent (50) 09.03.2018 06:44 Uhr

Lieber „Pfeifi“ zuerst einmal wünschen wir dir alles, alles!!!!!! Gute für deine OP, rasche Genesung und dann einen tollen neuen Standort, der nicht zu versteckt liegt, damit weiterhin ALLE an der SPITZENQUALITÄT deiner Bosner teilhaben können und auch der Umsatz nicht leidet!!! Bis bald💞freuen uns auf ein Wiedersehen! Hoffe alle Zuständigen legen sich brav ins Zeug für den besten Würstlstand in Traun👍🏻

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
ichauchnoch (7355) 09.03.2018 10:26 Uhr

Aha, der macht die Bosna selber, ich hab immer geglaubt, das ist eine Wurscht, die vom Fleischhauer kommt.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
nala2 (3340) 09.03.2018 14:17 Uhr
fai1 (2259) 09.03.2018 08:07 Uhr

Der Nachrichtenabonnent hat es auf den Punkt gebracht.
Alles Gute und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Heliben (120) 09.03.2018 06:08 Uhr

Ein Mecki oder ein Kebapstandl kann an jedem Eck aufmachen, aber die handvoll Würstlstandl dies noch gibt sind mit solchen Problemen konfrontiert, sehr traurig.

Hoffe jedenfalls, dass alles klappt, auch wenns für mich die Beste Bosna in Linz beim Schillerpark gibt.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Skat (364) 11.03.2018 18:52 Uhr

Meinst du beim Schillerpark die verglaste Würschtelbude neben den Telefonzellen? Ich war jetzt längere Zeit nicht mehr in der City und gibt es die 2 W. Buden beim Schillerpark wo der Hofer ums Eck ist noch? Wenn ja, musste da eine zusperren oder gibt es die 2 noch immer? Lg........

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
simi47777 (1313) 09.03.2018 09:13 Uhr
nala2 (3340) 09.03.2018 14:16 Uhr

schön.aber in diesen fall geht es um traun.und die Einwohner wollen sicher nicht jedesmal nach ebelsberg fahren.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
alleswisser (9131) 09.03.2018 00:21 Uhr

Es wäre echt schade um den "Pfeiferl".

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
ewk53 (992) 09.03.2018 00:12 Uhr

wir wünschen Deinem Team und Dir alles Gute- Ihr schafft es

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
ulli120732 (1) 06.03.2018 22:54 Uhr

ich hoffe, daß das trauner stadtamt unseren pfeifi nicht hängen lässt !!! er ist einfach der beste "würstlstandler" von traun und umgebung !!!!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
nala2 (3340) 09.03.2018 09:11 Uhr

solange sich die stadtamtssekräterin nicht einmischt(wie beim city-bus)dürfte nichts schiefgehen.diesesmal vertraue ich auf scharinger daß er den pfeiffi hilft.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
nala2 (3340) 06.03.2018 08:06 Uhr

pfeiffi ist eigentlich schon ein Wahrzeichen von traun und soll deshalb schon erhalten bleiben.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
nala2 (3340) 06.03.2018 08:04 Uhr

ja hoffentlich kann er weitermachen.er hat auch eine sehr gute ware.und ist beliebt bei den traunern.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()