Lade Inhalte...

Oberösterreicher des Tages

Neue Leiterin der Theologischen Fakultät

21. November 2020 00:05 Uhr

Dekanin Susanne Gillmayr-Bucher wurde für dreijährige Amtszeit bestellt.

  • Lesedauer < 1 Min
Es sei eine Ehre sowie eine schöne, neue Herausforderung, sagt Bibelwissenschafterin Susanne Gillmayr-Bucher (58), die nun neue Dekanin der Theologischen Fakultät der Katholischen Universität Linz ist. Die Bestellung hatte, wie für diese Funktion üblich, eine längere Vorlaufphase: Die Professorenschaft einigt sich zunächst auf einen Namensvorschlag, der schließlich an den Bischof weitergeleitet wird. Dieser muss den Vorschlag nach Rom senden.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper