Lade Inhalte...

Landsleute

Josef Lugmayr: "Familie ist ein wichtiger Rückzugsort"

28. August 2020 00:04 Uhr

Josef Lugmayr, Leiter der Abteilung für Beziehung, Ehe und Familie und neuer Seelsorger

Josef Lugmayr wird neuer Beziehungs-, Ehe- und Familienseelsorger der Diözese.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Wie wichtig gut funktionierende Beziehungen und Familien sind, habe man in der Corona-Krise wieder gesehen. "Familie hat eine Stützfunktion und ist ein wichtiger Rückzugsort", sagt Josef Lugmayr (58) aus St. Georgen/Gusen. Er wurde von Bischof Manfred Scheuer mit dem Amt des Beziehungs-, Ehe- und Familienseelsorgers betraut und folgt ab 1. September Franz Harant nach.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper